Versand & Retoure

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Konto einsehen. Eine Sendungsverfolgung ist nach Bearbeitung Ihrer Bestellung ebenfalls im Konto sichtbar. So können Sie Ihr Paket einfach nachverfolgen und wissen jederzeit wo es sich befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands ist die Bestellung versandkostenfrei. 

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-3 Werktage.

Wer liefert meine Bestellung aus?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern lassen. Geben Sie bei Ihrer Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse an. Wählen Sie dort zwischen Postadresse, DHL-Packstation oder Postfiliale aus und geben Sie die abweichende Adresse ein. Ihre Lieferung wird dann an die angegebene Anschrift gesendet.

Kann ich mein Paket bei seinem Versandweg verfolgen?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und dem DHL-Verfolgungslink. Der Aufenthaltsort Ihres Paketes kann so auf der DHL Seite eingesehen werden. Alle Sendungsverfolgungsnummern können Sie auch bequem in Ihrem Benutzerkonto unter Bestellungen einsehen.

Fragen zur Rücksendung und zur Rückerstattung

Wie funktioniert das 30 Tage Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht.

Was kostet der Rückversand?

Der Rückversand ist mit dem beigelegten DHL Retourenaufkleber kostenfrei.
Bitte nutzen Sie daher diesen ausschließlich für die Rücksendung.

Muss ich den Rückversand telefonisch oder per E-Mail anmelden?

Nein, das ist nicht notwendig. In Ihrem Paket befindet sich ein Retourenschein
und ein DHL Rücksendeaufkleber für den Rückversand an devolo.

Wie schicke ich die devolo Produkte zurück?

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, füllen Sie den Retourenschein aus und legen diesen zusammen mit dem Produkt in der Originalverpackung in das Rücksendepaket. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket, sodass das Etikett mit der Sie Ihre Bestellung erhalten haben, nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie das Paket an einer DHL-Postfiliale oder DHL-Packstation ab. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Ihre Rücksendung bei devolo eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Über den Eingang Ihrer Rücksendung werden Sie per E-Mail informiert. Die Gutschrift erfolgt auf die von Ihnen bei der Bestellung genutzten Zahlart.

Unsere Rücknahmepflicht als Händler

Wir sind als Händler gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen.
Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und helfen Sie mit, unsere Umwelt sauber zu halten.

Ihre Rückgabepflicht als Verbraucher

Batterien und Akkus gehören nicht in den normalen Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger,
verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die eigens dafür eingerichteten kommunalen Sammelstellen zu entsorgen.
Falls Sie Ihre Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. 

Batterien sind mit dem "Nicht in die Mülltonne werfen" - Zeichen und einem der nachfolgenden chemischen Symbole versehen:
- Cd (=Batterie enthält Cadmium),
- Hg (=Batterie enthält Quecksilber) 
- Pb (=Batterie enthält Blei).

Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe (z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel), die wiederverwertbar sind.