Vom Schadensregulierer zum Schadensverhinderer: Smart-Insurance-Angebote

Versicherungen haben jetzt die Chance, sich neu zu positionieren, um vom Schadensregulierer zum „Schadenverhinderer“ und Begleiter im Alltag zu werden. Die Basis: Smart-Insurance-Angebote. Diese kombinieren intelligente Technologien, individuelle Versicherungspakete und Services für den Notfall. Dies mündet in mehr Sicherheit, erhöhte Schadensprävention und eine engere Kundenbindung – und bringt zusätzliche Umsätze.

Wir machen Versicherungen smart: unsere Projekte

Generali

Die Hausratsversicherung OPTIMAL bietet mit dem Sicherheitspaket die intelligente Vernetzung des Wohnraums durch devolo Home Control-Geräte. Das Rundum-sorglos-Paket enthält fünf Jahre Garantie, eine Allgefahrendeckung für die devolo Home Control-Geräte sowie die Möglichkeit, Geräte im gebrandeten Online Shop nachzukaufen. Gesteuert wird das Smart Home über die App, die ebenfalls für die Generali gebranded wurde.
 

Über den in der App integrierten Notfallbutton lässt sich im Schadenfall das Notfallcenter der Generali kontaktieren.

 

Mehr Informationen

CosmosDirekt

Für die Sicherheit ihrer Kunden kombiniert CosmosDirekt ihren Hausratschutz mit neuen Smart-Home-Lösungen. So können Kunden zu ihrer Hausratversicherung Comfort auf Wunsch ein devolo Home Control Starter Paket dazu erhalten.
 

Dadurch will die Versicherung die smarte Schadenprävention aktiv unterstützen.
 

Mehr Informationen

Die Bayerische

Safe Home der Bayerischen bietet dem Kunden Vorsorge, Absicherung und Hilfe im Ernstfall. Für die Vorsorge steht dabei devolo Home Control. Bei der Auswahl der passenden Elemente aus der Produktreihe unterstützt devolo die Vermittler durch den devolo Home Control Konfigurator. Versicherungskunden erhalten so ein individuelles und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Home Control-Paket.
 

Und im Ernstfall erreichen sie die Notfallhilfe der Bayerischen jederzeit per Direktkontakt in der gebrandeten App.
 

 

Mehr Informationen

Zurich

Das Zurich Smart Home Paket ist die optimale Erweiterung der Zurich Hausratversicherung im Top-Schutz. Kunden erhalten damit zum einen ein Basispaket mit smarten Geräten von devolo und zum anderen ein umfassendes Smart Home Service-Paket. 

 

Über eine 24h-Notfall-Hotline erhalten Zurich Kunden schnell und unkompliziert Hilfe bei Fällen wie Notfallreparaturen bei Einbruch, Sanitärservice bei Wasserschäden oder einem Schlüsseldienst. Die Steuerung aller Geräte und Notfallservices erfolgt über eine gebrandete App, über die auch die Möglichkeit besteht weitere Geräte aus dem devolo-Shop zu Vorzugskonditionen nachzubestellen.

 

Mehr Informationen