Privatkunden / 26.11.2002

Weihnachtspaket von devolo

Mit jedem MicroLink-Fun-Modem sowie der MicroLink 56k PCI-Modemkarte verschenkt die Aachener devolo AG jetzt ein umfangreiches Softwarepaket. Dazu gehört die Zugangssoftware für das Internetportal Shopping0800, mit der kostenlos in diversen Online-Shops gesurft werden kann. Zudem hat der Elsa-Nachfolger eine Kooperation mit dem Onlinedienst AOL vereinbart und legt seinem Weihnachtspaket eine CD-ROM mit 100 Internet-Freistunden bei. Weitere Präsente sind eine Vollversion der Steuersoftware [email protected], das Online-Branchenbuch Klick Web und verschiedene Sicherheitsprogramme wie Personal Firewall, Virenscanner und 0190-Dialer-Schutz.

Unter dem Motto "Seid Netz zueinander" packt die Aachener devolo AG in der Weihnachtszeit zu ihren drei bunten, schnellen und sicheren MikroLink-Fun-Modems sowie zur MicroLink 56k PCI-Modemkarte ein umfassendes Softwarepaket dazu. Dazu zählt unter anderem das Zugangsprogramm zum Online-Einkaufsportal Shopping0800, mit dessen Hilfe ohne Zeitdruck in zahlreichen angeschlossenen Partnershops gestöbert werden kann. "Der Internet-Zugang erfolgt per Dialer über eine gebührenfreie 0800-Servicerufnummer, die Kosten übernimmt der jeweilige Shop-Betreiber", erläutert Heiko Harbers, Vorstand der devolo AG. So könne der Modembesitzer in aller Ruhe einen virtuellen Weihnachtseinkaufsbummel durchführen - ohne Stress, Parkplatzsuche und Grippeviren. Zu den Anbietern, die sich mit ihren Online-Shops an der Aktion beteiligen, gehören u.a. Otto Versand, Amazon, Esprit, Fleurop, Land«s End, Rossmann, Electronica24, Obi und Fiat.

Mit der kostenfreien AOL-Zugangssoftware aus dem devolo-Weihnachtspaket kann der Online-Dienst im 1. und 4. Monat jeweils für 50 Stunden völlig gratis genutzt werden. Im 2. und 3. Monat und nach diesem Testzeitraum beträgt die Zugangsgebühr bei einer Mindestnutzung von 10 Std./Monat nur 1,5 Cent pro Minute. Auch der SMS-Versand auf ein beliebiges Handy ist im ersten Monat kostenfrei, danach kostet er supergünstige 15 Cent pro Short Message. Wer mindestens 90 Tage AOL-Mitglied bleibt, erhält von devolo das Steuerprogramm [email protected] als zusätzliches Präsent. "Damit lässt sich die Steuererklärung für 2002 erstaunlich schnell und einfach erstellen", betont Heiko Harbers. Das Programm helfe mit seinen Eingabeassistenten auch bei komplizierten Steuerfällen und enthalte unter anderem ein elektronisches Fahrtenbuch, eine Plausibilitätskontrolle und viele Steuertipps sowie eine umfangreiche Urteils- und Gesetzesdatenbank. Auch die Abwicklung der elektronischen Steuererklärung mit dem Finanzamt sei damit ein Kinderspiel.

Das Online-Branchenbuch Klick Web und verschiedene Sicherheitsprogramme wie Personal Firewall, Virenscanner und 0190-Dialer-Schutz gehören ebenfalls zum devolo-Weihnachtspaket. "Wir sind der einzige Modemanbieter in Deutschland, der seine Produkte mit einem solch umfassenden Softwarepaket ausstattet", unterstreicht der devolo-Vorstand. Damit mache das Surfen im Internet deutlich mehr Spass und sei gerade für Einsteiger extrem kostengünstig.