Messen / 10.08.2016

Unsere Erwartungen an die Gamescom 2016: Neue Online-Titel für PCs und Konsolen

Trailer, Teaser, News und exklusive Demos rund um die kommenden Spieleneuheiten - diese Themen werden wahrscheinlich die Gamescom in Köln bestimmen. Ziemlich sicher sind wir uns vor allem bei einer Sache: Die Mehrheit der Neuankündigungen wird aus Online-Titeln bestehen. Mit dLAN® Powerline Adaptern präsentiert devolo eine hochperformante wie einfache Lösung, um Gaming Konsolen und Mobilgeräte mit Highspeed-Internet zu verbinden.

Online-Games mit 1.200 MBit/s dLAN® Powerline

Das Problem: Wir brauchen für viele Spiele eine permanente Internetverbindung, haben aber nicht in jedem Raum einen Netzwerkanschluss. Die Lösung: dLAN® Powerline von devolo. Per Stromleitung überträgt die geniale Technologie Netzwerkdaten mit bis zu 1.200 Mbit/s - und das bei äußerst geringer Latenz. Ins Stromnetz hinein und später auch wieder heraus kommt das Netzwerk-Signal per Powerline-Adapter.

Für jede Anwendung der passende Adapter

Marktführer devolo hat davon eine große Auswahl parat - für jeden Anwendungszeck das passende Modell. Das Prinzip ist immer gleich: Ein Adapter wird per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und in eine nahe Steckdose gesteckt. Jetzt kann an jeder anderen Steckdose im Stromkreis ein weiterer Adapter verwendet werden, um stabiles und schnelles Internet in der gewünschten Gaming-Zone zu erhalten. Das funktioniert mit bis zu acht Adaptern pro Stromkreis.

Besser als ein Repeater: WLAN per Powerline

Für noch mehr Flexibilität hat devolo zusätzlich Adapter mit WLAN-Funktion im Angebot. Anders als ein Repeater "velängern" diese aber nicht ein ohnehin schon schwaches Signal. Sie nutzen auf der Langstrecke die Stromleitungen und spannen zusätzlich am Einsatzort ein neues, starkes WLAN auf. Dank schnellem WLAN ac sind so auch kabellos Bandbreiten von über 1.000 Mbit/s möglich. Mobile Tablets, Smartphones und Gaming-Notebooks verfügen damit stets über eine schnelle Internet-Anbindung.

Patentierte Technologien vom Marktführer

Die devolo Produkte zeichnen sich vor allem durch hohe Qualität und einfache Bedienung aus. Als Technologie- und Weltmarktführer im Powerline-Bereich setzt devolo bei seinen Adaptern auf zahlreiche exklusive und patentierte Funktionen. So entwickelte devolo unter anderem die range+ Technology: für bis 400m Reichweite über die Stromleitung und stabile Verbindungsqualität.

Noch mehr Komfort mit WLAN von devolo

devolo WiFi Move fasst alle WLAN-Netze im Haushalt zu einem einzigen WLAN-Schirm zusammen. Nutzer können sich so frei bewegen und haben immer im ganzen Zuhause perfekten Empfang.

Eine weitere WLAN-Komfortfunktion: WiFi Clone. Mit devolo WiFi Clone tauschen alle neu hinzugefügten devolo WLAN-Adapter durch einen einfachen Tastendruck ihre WLAN-Konfigurationsdaten mit dem WLAN-Router aus und synchronisieren SSID, Kennwort und Einstellungen wie Kindersicherung und Zeitsteuerung. So fügen sich devolo Adapter nahtlos in das heimische Netzwerk ein. In wenigen Minuten sind sie einsatzbereit und die nächste Online-Session kann sofort starten.

Perfekt auf die kommenden Spiele Highlights vorbereitet

Egal ob es um aktuelle MMOs geht, Downloads von Plattformen wie Steam, gog, Gamersgate und dem Humble Store oder um die kommenden Blockbuster-Games der Gamescom: Mit dLAN® Powerline-Adaptern von devolo sind Spieler optimal aufgestellt. Niedrige Latenz, hohe Bandbreite und maximale Stabilität sind die Markenzeichen der Powerline-Adapter engineered in Germany. So können sich Gamer dann auch ganz unbeschwert auf die kommenden Highlights freuen, wenn die Gamescom vom 18. bis 21. August 2016 ihre Pforten öffnet und Köln wieder einmal zum Mekka für Spieler aus der ganzen Welt wird.

Preise und Verfügbarkeit

dLAN® Powerline Adapter sind im Handel und Online erhältlich. Für Gamer bietet sich aufgrund ihrer hohen Leistung vor allem die 1200er Serie an: ein dLAN® 1200+ Starter Kit ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 139,99 Euro erhältlich. Ein dLAN® 1200+ WiFi ac Starter Kit mit zusätzlichem WLAN ac kostet 189,99 Euro (UVP). devolo gewährt auf alle Adapter 3 Jahre Garantie.