Messen / 08.08.2016

State of the smart. devolo Highlights auf der IFA 2016

Journalisten, Fachbesucher und Endkunden verschaffen sich vom 02. bis 07. September auf der IFA in Berlin einen Eindruck vom "State of the smart". Unter diesem Motto steht die Messepräsenz von Netzwerk- und Smart Home-Spezialist devolo. In Halle 6.2, Stand 128 präsentiert der Aachener Hersteller seine Innovationen und IFA-Highlights für das vernetzte Zuhause.

devolo GigaGate: Die neue High-End WLAN-Bridge

Spielekonsole, Smart-TV, AV- und TV-Receiver, Streaming-Box ... die Zahl der vernetzten Geräte in unseren Wohnzimmern mit High-Speed-Internetanbindung wächst. Genau dafür präsentiert devolo auf der IFA 2016 erstmals eine High-End-Bridge. Die devolo GigaGate stellt ein starkes WLAN-Signal, vier Multimedia-Netzwerkanschlüsse und einen Gigabit-Port für den High-Speed-Internetzugang in der Multimedia-Ecke des Wohnzimmers zur Verfügung.

devolo dLAN® 550+ WiFi: Der Klassenbeste

Auf der IFA 2016 präsentiert devolo den neuen dLAN® 550+ WiFi mit range+ Technologie: Der beste Powerline-Adapter in der 500er-Klasse. Der dLAN® 550+ WiFi ist der perfekte Allrounder. Mit bis zu 500 Mbit/s per Stromleitung und bis zu 300 Mbit/s per WLAN bietet er hervorragende Leistung fürs Surfen, Online-Spielen sowie für Video- und Audio-Streaming. Eine integrierte Steckdose, exklusive devolo Technologien wie range+ und WiFi Move garantieren Reichweite, Verbindungsstabilität und Leistung.

devolo Home Control: Neue Smart Home-Komponenten

Inzwischen umfasst devolo Home Control zwölf eigene Smart Home-Bausteine für die Bereiche Sicherheit, Komfort und Energiesparen: Von der Alarmsirene über den Bewegungsmelder bis hin zum Heizkörperthermostat. Zudem können alle zertifizierten Z-Wave Produkte anderer Hersteller in devolo Home Control eingebunden werden. Dazu zählen aktuell mehr als 1000 Smart Home-Bausteine. Damit ist devolo Home Control eines der vielseitigsten Smart Home-Systeme weltweit.
Auf der IFA 2016 zeigt devolo die neuen Unterputz-Komponenten für bestehende Wandschalter, Dimmer und Rollladensteuerungen, die in Kürze verfügbar sein werden. Die Aachener Entwickler führen auf der IFA 2016 ebenfalls vor wie einfach Komponenten von Fremdherstellern, wie beispielsweise Philips HUE, in devolo Home Control eingebunden werden.

devolo Pressetermine auf der IFA 2016

Journalisten können bereits jetzt einen Termin mit dem devolo Presseteam vereinbaren. Zur Terminvereinbarung senden Sie bitte eine E-Mail an devolo@rtfm-pr.de oder melden sich telefonisch unter 0911 979 220-80. devolo freut sich auf Ihren Besuch in Halle 6.2, Stand 128.