Geschäftskunden / 07.01.2016

Kunden-WLAN ohne Risiko: devolo dLAN® Hotspot für kleine und mittelständische Betriebe ab sofort im Handel

Der dLAN® Hotspot von devolo kombiniert einen leistungsstarken Wireless-Access-Point mit einem speziellen Servicepaket für Hotspot-Betreiber. Damit sind Arztpraxen, Friseurbetriebe, Cafés und andere, kleine Unternehmen, die einen WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen möchten, vor rechtlichen Konflikten vollständig geschützt. Der dLAN® Hotspot ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und kostet 159,90 Euro (inklusive 6 Monate Abonnement).

Durchdachte Lösung für sichere WLAN-Hotspots

Mit dem dLAN® Hotspot bietet devolo Business Solutions eine durchdachte Lösung für sichere WLAN-Hotspots an. Kleine und mittelständische Betriebe können ihren Kunden und Gästen künftig einen Internetzugang einfach und vor allem rechtssicher zur Verfügung stellen. Denn der dLAN® Hotspot ermöglicht WLAN ohne Risiko und schützt den Betreiber vor der "Störerhaftung". Sollte ein Gast oder Kunde wider Erwarten den Hotspot für illegale Zwecke missbrauchen, haftet nicht der Betreiber, denn das Angebot beinhaltet den Zugangsservice eines Netzbetreibers.

Was sehr kompliziert und technisch klingt, ist in der Praxis ganz einfach. Denn der sorglose wie rechtssichere Betrieb des WLAN-Hotspot gelingt im Handumdrehen durch die Software im dLAN® Hotspot: Alle vom Gast kommenden Daten werden automatisch über einen VPN-Tunnel zu Servern der hotsplots GmbH, dem Provider-Partner des Herstellers devolo, getunnelt und gelangen somit nicht direkt ins Internet. Der Provider kümmert sich um alle bestehenden rechtlichen Belange und ist im Schadensfall auch Ansprechpartner für die Behörden, die Haftung fällt nicht auf den Betreiber zurück. Der WLAN-Nutzer selbst wird beim Anmeldeverfahren lediglich dazu aufgefordert, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zuzustimmen. Der ganze Prozess geschieht intuitiv in Echtzeit und ohne eine notwendige Moderation seitens des dLAN® Hotspot Besitzers. Zur Erklärung und Verdeutlichung des Funktionsprinzips finden Sie auf www.devolo.de/hotspot ein kurzes Erklärvideo.

Mehr Service für Kunden dank WLAN-Hotspot

Für Hotspot-Betreiber eröffnet sich so eine völlig unbeschwerte Möglichkeit, ihre Kunden näher an sich zu binden und eventuelle Wartezeiten zu "verkürzen". Der devolo dLAN® Hotspot ist dank einfacher Plug & Play-Installation in wenigen Minuten startklar. Mittels einer individuell gestaltbaren Web-Startseite kann zudem Eigenmarketing auf das Mobilgerät des Gasts ausgespielt werden. Der devolo dLAN® Hotspot ist ein kompakter Steckdosen-Adapter mit Powerline-Technologie (Engineered in Germany) und wird inklusive sechs Monate Nutzungsabonnement geliefert. Die Servicezeit kann anschließend einfach und unkompliziert verlängert werden.

Verfügbarkeit und Preise dLAN® Hotspot

Der dLAN® Hotspot von devolo ist ab Dezember 2015 im Fachhandel, inklusive Systemhäusern, sowie Conrad-Online zu einem Preis von 159,90 Euro (UVP) erhältlich. Im Kaufpreis ist ein sechsmonatiges Abonnement für den Service-Provider enthalten, dieser Service kann anschließend, auf Wunsch für 99 Euro jährlich verlängert werden.

Weitere Informationen zu den professionellen Powerline-Lösungen von devolo Business Solutions finden Sie unter www.devolo.de/business-solutions