Privatkunden / 02.02.2016

Kick-Off mit devolo! American Football - Das Mega-Event komfortabel auf Smart TV, Tablet und Smartphone streamen

In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar ist es endlich wieder soweit: Das American Football Mega-Event wird zum 50. Mal live ausgetragen. Fans freuen sich auf eine unfassbar aufwendige Halbzeitshow mit spektakulären Show-Acts und auf die wahrscheinlich teuersten Werbespots der Welt. Kick-Off ist um 00:30 Uhr unserer Zeit. Das wird dem einen oder anderen Sportfan die Nachtruhe kosten. In den letzten Jahren waren es zumindest jedes Mal mehrere hundert Millionen Zuschauer - weltweit! Dieses Jahr wird die "nächtliche Ruhestörung" durch das Mega-Event für alle Fans noch komfortabler, denn dank dLAN® Powerline von devolo streamen Sie die Übertragung des Finals dorthin, wo sie es am liebsten sehen möchten: Ins Wohnzimmer, ins Kinderzimmer oder zu dieser Uhrzeit auch gerne ins Schlafzimmer.

Touchdown mit WLAN-Adaptern von devolo

Streaming kann jede Menge Spaß machen - wenn die WLAN-Anbindung stimmt. Wenn nicht, wird es frustrierend - und zum American Football-Finale will garantiert niemand im entscheidenden Augenblick einen Ladebalken oder Verbindungsabbruch riskieren. Genau dafür gibt es die praktischen dLAN® Powerline Adapter von devolo, die ganz einfach per Stromleitung superschnelles WLAN in jedes Zimmer bringen: Zum Smart-TV, Tablet, Notebook und Smartphone. Gerade die mobilen Streaming-Lösungen sind für einige Zuschauer hierzulande attraktiv: Ob der späten Stunde wird so mancher die Sportübertragung vielleicht im Bett ansehen wollen. Das ist dank dLAN® Powerline von devolo nun so einfach möglich wie nie zuvor - und garantiert ruckelfrei, sodass kein Angriff, kein Touchdown oder ein Fieldgoal hinter dem Buffering-Symbol verschwindet.

Perfektes Teamplay - in fünf Minuten

Vorbereitung ist das A und O für das ganze Team. Während die Athleten auf dem Platz dafür viele Jahre brauchen, können die devolo Powerline-Nutzer das schon in wenigen Minuten und in drei einfachen Schritten: 1. dLAN® Powerline-Adapter mit dem Router verbinden und in die Steckdose stecken. 2. dLAN® Adapter mit WLAN-Funktion im gewünschten Zimmer einstecken. 3. WPS-Knopf am Router und am WLAN-Adapter drücken - fertig. Schon steht WLAN mit voller Signalstärke genau dort zur Verfügung, wo das American Football Finale gestreamt werden soll.

Die Highlights: Mehr Power für die Streaming-Offense

Wer die devolo Adapter einmal "auf dem Feld" gesehen hat weiß, dass diesem Team in Sachen Geschwindigkeit und konstanter Top-Leistung niemand etwas vormacht. Das liest sich dann auch in der Statistik mehr als nur beeindruckend: bis zu 1.200 MBit/s Bandbreite via Stromleitung auf 400 Meter Reichweite, superschnelles WLAN ac sowie zahlreiche patentierte und einzigartige Technologien zeichnen die devolo Powerline-Adapter aus. Eine Übersicht des gesamten devolo Teams gibt es auf www.devolo.de. Der Einstieg in die Powerline-Profiliga gelingt hier schon ab 99,90 Euro mit dem dLAN® 500 WiFi Starter Kit Powerline und das völlig ohne IT- oder American-Football Vorkenntnisse. Und noch mehr: devolo gewährt auf alle seine Adapter drei Jahre Garantie, damit auch die kommenden Finals im American Football hochauflösend und perfekt gestreamt werden können.