Messen / 04.03.2013

Einfach WLAN in jedem Raum des Hauses: devolo präsentiert dLAN® ES für den Fachhandel auf der CeBIT 2013

Flächendeckendes WLAN in jedem Raum des Hauses ist - mit der wachsenden Verbreitung von Tablets und Smartphones - ein immer häufiger von Endkunden an Fachhändler und Systemhäuser herangetragener Wunsch. devolo beantwortet diese Nachfrage mit den neuen Produkten dLAN® 500 WiFi ES und dLAN® 500 Wireless+ ES. Diese exklusiv für Fachhändler und Systemhäuser verfügbaren Adapter nutzen als stabile Basisleitung die vorhandene Stromverkabelung und errichten genau dort, wo der Kunde es benötigt, leistungsstarke WLAN Hotspots. So ist jederzeit die beste und stabilste WLAN-Verbindung garantiert. Die von devolo entwickelte WiFi Move Technology sorgt zudem dafür, dass mehrere WLAN-Hotspots sich per Knopfdruck zu einem großen Netz verbinden - eine aufwändige Konfiguration entfällt. Für die Verbindung von IT- oder Unterhaltungselektronik per Netzwerkkabel bietet devolo zudem den dLAN® 500 duo+ ES an. ES steht dabei jeweils für Erweiterter Service und gewährt Fachhändlern und deren Kunden exklusive Vorteile im Supportfall.

Premium-Support und Sofort-Austausch für Fachhandels-Kunden

Um die Beratungskompetenz von Fachhändlern und Systemhäusern insbesondere im Bereich WLAN weiter zu stärken, hat devolo die dLAN® ES-Produktreihe entwickelt. Sie bietet speziell auf den Fachhandel zugeschnittene Endkundenlösungen, die kabelloses Internet in jeden Raum bringen - schnell, einfach und stabil. Darüber hinaus gewährt dLAN® ES dem Kunden ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und garantiert eine hohe Verfügbarkeit der dLAN®-Powerline-Installation. Sichergestellt wird dies durch eine spezielle dLAN® ES-Hotline, die parallel zum After-Sales-Support des Händlers die Fachhandels-Kunden kompetent bei Fragen zu Installation, Konfiguration und Nutzung berät. Um dem Kunden neben der Garantiezeit von 3 Jahren weitere Investitionssicherheit zu bieten, wurde ein Sofort-Austausch-Programm für dLAN® ES etabliert. Kunden erhalten umgehend nach telefonischer Reklamation einen neuen Adapter.

Stärkung des erfolgreichen devolo Fachhandelsprogramms dLAN® Partner

Mit dLAN® Partner hat devolo ein erfolgreiches Fachhandelsprogramm ins Leben gerufen. Über 3.000 Fachhändler profitieren bereits vom erfolgreichen Programm, das kostenfrei angeboten wird und nicht an Umsätze gebunden ist. Hier finden devolo Partner im eigenen Online-Partnerportal ab sofort auch Schulungen und Live-Webinare zu dLAN® ES. Mit umfangreichem und kostenfreiem POS-Material lassen sich Kunden zudem optimal über die beste Art, flächendeckendes und stabiles WLAN zu erhalten, informieren.

dLAN® ES Premiere auf der CeBIT im Planet Reseller

dLAN® ES feiert seine Premiere auf der CeBIT 2013 im Planet Reseller. Fachhändler können sich am devolo Stand zu den dLAN® ES-Adaptern und zu dLAN® Partner informieren.

devolo freut sich auf Ihren CeBIT-Besuch. Sie finden uns im Planet Reseller in Halle 15, Stand H51. Journalisten kontaktieren für Terminabsprachen bitte Herrn Christoph Müllers ([email protected]).