Unternehmen / 12.08.2015

Doppelsieg für devolo dLAN® 1200+ WiFi ac im Vergleichstest der Computer Bild

Im aktuellen Vergleichstest von Powerline-Adaptern der COMPUTER BILD (Ausgabe 16/2015) wird devolo mit dem dLAN® 1200+ WiFi ac Test- und Preis-/Leistungssieger. Getestet werden drei Powerline-Produkte für die Datenübertragung über die Stromleitung. Der dLAN® 1200+ WiFi ac punktet auf ganzer Linie.

Im aktuellen Vergleichstest von Powerline-Adaptern der COMPUTER BILD (Ausgabe 16/2015) wird devolo mit dem dLAN® 1200+ WiFi ac Test- und Preis-/Leistungssieger. Getestet werden drei Powerline-Produkte für die Datenübertragung über die Stromleitung. Der dLAN® 1200+ WiFi ac punktet auf ganzer Linie mit schnellen Datenraten und integriertem WLAN-ac und -n.Der dLAN® 1200+ WiFi ac ist das einzige Gerät im Test, das den neusten WLAN-Standard ac verwendet. Dabei nutzt es gleichzeitig das 2,4 und 5 Gigahertz Band.Die Tester stellen fest: "Spitze: Der dLAN® 1200 ac+ übertrug Daten auf der Stromleitung mit bis zu 447 Mbps - ein bis zu diesem Test nicht erreichter Spitzenwert". Grund ist die einzigartige Technologie: Der dLAN® 1200+ WiFi ac ist der einzige Powerline-Adapter im Testfeld, der alle drei Leitungen im Stromkreislauf zur Datenübertragung nutzt und damit Internet-Highspeed für schnelles Streaming und Gaming garantiert.Hier geht `s zum Online-Artikel der COMPUTER BILD