Messen / 30.01.2013

dLAN®-Spezialist devolo auf der CeBIT 2013 mit WiFi-Neuheiten und maßgeschneiderten Lösungen für den Fachhandel

devolo zeigt vom 5. bis zum 9. März auf der CeBIT die ersten dLAN® Neuheiten des Jahres 2013. Alle Produkte nutzen die Powerline-Technologie, welche aus den vorhandenen Stromleitungen Netzwerkkabel macht. Highlight auf dem devolo-Stand ist in diesem Jahr die exklusive Neuvorstellung des dLAN® 500 WiFi. Der kompakte Adapter macht WLAN endlich in wirklich jedem Raum des Hauses verfügbar.

dLAN® 500 WiFi - die WLAN-Neuheit von devolo, endlich WLAN in jedem Raum

Das Highlight der diesjährigen devolo-CeBIT-Präsenz ist der dLAN® 500 WiFi. In seinem äußerst kompakten Gehäuse (Steckdosenformat) beherbergt er geballte Netzwerk-Technologie: Neben einem Ethernet-Port verfügt er über eine leistungsfähige WLAN-Antenne, die kabelloses Surfen im Netzwerk und Internet ermöglicht. Wer jeden Raum des Hauses mit stabilem WLAN abdecken möchte, kann bei Bedarf mehrere der kompakten Adapter platzieren. Die einzelnen WLAN-Hotspots nutzen die innovative devolo WiFi Move Technology und schließen sich automatisch zu einem großen kabellosen Netzwerk zusammen. Ein manueller Wechsel zwischen unterschiedlichen WLAN-Netzen entfällt, das jeweilige Endgerät wählt automatisch das stärkste Signal aus. So bieten die Adapter dem Nutzer maximale Bewegungsfreiheit mit seinen mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones oder Laptops. Zusätzlich bietet der dLAN® 500 WiFi weiter reduzierten Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Powerline-Adaptern, sowie einem äußerst attraktiven Endkundenpreis.

dLAN® TV SAT Multituner: neueste Generation der devolo Sat-TV-Lösung unterstützt Streaming auf Tablets

Ebenfalls auf der CeBIT: die neueste Generation der erfolgreichen devolo Sat-TV-Reihe, die zur Übertragung eines Satelliten-TV-Signals die heimische Stromleitung nutzt. Der dLAN® TV SAT Multituner verfügt über einen integrierten Powerline-Adapter, sowie über zwei integrierte TV-Tuner. So können Nutzer gleichzeitig zwei verschiedene Fernsehsignale empfangen, oder eines live ansehen und ein zweites aufzeichnen. Reicht das nicht aus, können zwei Multituner kombiniert werden, für maximal vier gleichzeitig empfangbare Kanäle. Mobilität steht auch beim Fernsehempfang im Zentrum: Der dLAN® TV SAT Multituner unterstützt den neuen Sat>IP-Standard, der es ermöglicht, das (HD-)TV-Signal per kostenloser dLAN® TV SAT-App auf mobile Endgeräte wie Tablets, Smartphones oder Laptops zu streamen. Selbstverständlich sind auch SAT>IP-zertifizierte Set-Top-Boxen wie beispielsweise der dLAN® SAT>IP Receiver für den Anschluss eines TVs nutzbar.

dLAN® 500 AVpro UNI: Einer für alle - Strom, Koax und Zweidraht

Das Powerline-Multitalent nutzt gleich drei verschiedene Leitungstypen zur Datenübertragung: Strom, Koax und Zweidraht. So ziehen Kunden maximalen Nutzen aus der bereits vorhandenen Kabel-Infrastruktur. Über die Stromleitung lassen sich dabei Distanzen von bis zu 300 Metern Kabellänge überbrücken, per Koax oder Zweidraht sogar jeweils bis zu 600 Meter.Der dLAN® 500 AVpro UNI bietet vier Gigabit Ethernet-Ports, von denen einer Power over Ethernet unterstützt, so dass beispielsweise Sicherheitskameras direkt und ohne zusätzliche Stromversorgung betrieben werden können. Während die grundlegende Inbetriebnahme schnell und intuitiv von der Hand geht, ermöglicht die professionelle Konfigurations-Software dLAN® AVpro manager bei Bedarf detaillierte Einstellungen, sowie die Option zur Fernwartung und -administration des Netzwerkes.

dLAN® 200 AVpro mini und dLAN® 500 AVpro+: Powerline-Neuheiten für Fachhändler

devolo baut sein professionelles dLAN®-Angebot weiter aus: Entwickelt für Powerline-Netzwerke im gewerblichen Umfeld zeigt devolo mit dLAN® 500 AVpro+ sowie dLAN® 200 AVpro mini zwei weitere Adapter-Neuheiten für sichere und stabile Netzwerk-Verbindungen über die gebäudeinterne Stromleitung. Während sich der dLAN® 500 AVpro+ durch einen Gigabit-Ethernet-Port sowie eine integrierte Steckdose mit Netzfilter auszeichnet, beeindruckt der AVpro mini mit seinen kompakten Maßen. Um eine sichere Installation besonders in öffentlichen Bereichen zu gewährleisten, ist der AVpro+ zudem zum Kensington-Lock-Schließsystem kompatibel. Die spezielle dLAN® PROFESSIONAL Architektur erlaubt dabei den Einsatz von bis zu 64 Adaptern innerhalb eines Netzwerks.

devolo freut sich auf Ihren CeBIT-Besuch. Sie finden devolo im Planet Reseller in Halle 15, Stand H51. Für Terminabsprachen kontaktieren Sie bitte Herrn Christoph Müllers ([email protected]).