Geschäftskunden / 29.07.2014

devolo präsentiert dLAN® 550 duo+ ES: range+ Technology jetzt auch in der 500 Mbit/s Klasse

Beste Beratung für das einfachste Heimnetzwerk aller Zeiten: Mit dem dLAN® 550 duo+ ES bringt Powerline-Pionier devolo die vielfach prämierte range+ Technology in die 500 Mbit/s Klasse. Käufer dieses Adapters profitieren von exklusiven devolo Services wie einem sofort-Austauschprogramm und der speziellen dLAN® ES-Hotline. Mit dem dLAN® 550 duo+ ES wird jede Steckdose im ganzen Haus im Handumdrehen zum Internetzugang.

dLAN® 550 duo+ ES mit range+ Technology für mehr Leistung und Reichweite

devolo hat den dLAN® 550 duo+ ES mit der vielfach prämierten range+ Technology ausgestattet. Bisher konnten Powerline-Adapter die Daten nur über Phase und Neutralleiter übertragen. Mit der range+ Technology wird ebenfalls der Masseleiter (Erde) zur Datenkommunikation genutzt. Ein von devolo patentiertes Einkopplungsverfahren sorgt darüber hinaus für ein zusätzliches Leistungsplus: Sowohl die Übertragungsleistung als auch die Reichweite steigen deutlich. So wird jeder Raum im Haus sicher mit exzellenter Internetverbindung versorgt.

Zwei LAN-Anschlüsse und integrierte Steckdose

Der dLAN® 550 duo+ ES verfügt über zwei LAN-Anschlüsse. So können direkt zwei internetfähige Geräte mit dem Adapter verbunden werden, ohne dass der Einsatz eines Switches notwendig wird. Durch die eingebaute Steckdose geht zudem kein Stromanschluss im Raum verloren. Der Adapter verfügt ebenfalls über einen eingebautenNetzfilter, der die Datenübertragung weiter optimiert, sowie über eine integrierte Kindersicherung.

Einrichtung im Handumdrehen

dLAN® Powerline von devolo ist berühmt für seine Einfachheit: Adapter in die Steckdose stecken, mit Router sowie dem gewünschten netzwerkfähigen Gerät verbinden, Verschlüsselungsknopf drücken - fertig! Schon steht eine schnelle, sichere und stabile Verbindung bereit. Für die Einrichtung wird noch nicht mal ein Computer benötigt. dLAN® Powerline verbindet dabei alle netzwerkfähigen Geräte zu Hause - vom Computer über digitale Unterhaltungselektronik bis zu smarter Haustechnik.

devolo ES Fachhandels-Produkte für noch mehr Zuverlässigkeit

Der dLAN® 550 duo+ ES garantiert dem Anwender eine konstant hohe Verfügbarkeit seiner dLAN®-Powerline-Installation. Sichergestellt wird dies durch eine spezielle dLAN® ES-Hotline, die parallel zum After-Sales-Support des Fachhändlers kompetent bei Fragen zu Installation und Nutzung zur Verfügung steht. Um den Anwender neben der Garantiezeit von 3 Jahren maximale Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit zu bieten, wurde ein Sofort-Austausch-Programm für dLAN® ES etabliert. Kunden erhalten umgehend nach telefonischer Reklamation einen neuen Adapter.Der devolo dLAN® 550 duo+ ES ist ab Mitte August 2014 exklusiv im Fachhandel sowie bei Systemhäusern und Elektro-Installateuren erhältlich. Der Einzeladapter wird für 49,90 Euro angeboten.