Pressemitteilungen

Unternehmen / 26.08.2015

devolo mit neuer Webseite und mehr Service: dLAN® Powerline und Home Control im Web erleben - inklusive Online-Shop

devolo

So einfach geht Smart Home heute: Auf seiner neuen Webseite zeigt devolo, wie einfach sich jedes Haus in ein smartes Zuhause verwandeln lässt. Im Mittelpunkt stehen dLAN® Powerline und Home Control - so verbindet devolo das einfache Heimnetz mit der Hausautomation zum Selbermachen in einem Internetauftritt. Besonderes Augenmerk legt das Aachener Unternehmen auf seinen Service: Eine persönliche Beratung per Live-Chat, E-Mail und Telefon sorgt für die passende Auswahl der Produkte. Darüber hinaus informieren zahlreiche Praxis-Videos über die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Ein neuer Online-Shop zum Direktkauf bei devolo rundet das Angebot ab.

Ratgeberfunktionen im Shop Die neue devolo Webseite zeigt wie einfach Smart Home heute ist. Von der Verteilung des Internetzugangs über optimalen WLAN-Empfang im ganzen Haus bis zur Hausautomation zum Selbermachen - devolo erklärt mit anschaulichen Bildern, Videos und verständlichen Texten, wie dLAN® Powerline und Home Control das Leben vereinfachen. Passend zu jedem Produkt präsentiert das Unternehmen Anwendungsbeispiele, die die Ideen zur Vernetzung der eigenen vier Wände weiter anregen.

Direkt bei devolo einkaufen Mit der neuen devolo Webseite geht auch der neue devolo Online-Shop für Endkunden an den Start. Nie war es so einfach die gewünschten Smart Home Bausteine auszusuchen und gleich zu bestellen. devolo Kunden profitieren zudem von verschiedenen Produkt-Paketen: beispielsweise in der Home Control Produktwelt für mehr Komfort, Sicherheit und einfaches Energiesparen. Der devolo Online-Shop trägt das renommierte Trusted Shops Siegel. Kunden bestellen versandkostenfrei, devolo gewährt den Kauf auf Rechnung sowie einen kostenlosen Rückversand. Und wer dennoch lieber beim Händler vor Ort einkaufen möchte, findet ganz schnell über die integrierte Händler-Suche den nächsten stationären Verkaufsort.

Persönliche Beratung kostenlos Smart Shopping für das Smart Home: Mit dem devolo Online-Shop hat ab sofort ein "Web-Fachgeschäft" für das vernetzte Zuhause durchgehend geöffnet. Und wie es sich für ein Fachgeschäft gehört, beraten die devolo Profis kostenlos jeden Kunden. Das Service-Team steht sowohl per Telefon (0241/99082-111), per E-Mail (shop@devolo.de) - und ab sofort auch per Live-Chat-Funktion, direkt aus der Webseite heraus, zur Verfügung. So ist Web-Shopping einfach und persönlich. Dabei spielt es keine Rolle, wie Anwender den devolo Service erreichen: Jede Anfrage wird von den umfassend geschulten, freundlichen Servicemitarbeitern in Aachen umgehend beantwortet.

"Alt gegen Neu" devolo bietet seinen Kunden die Möglichkeit, technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wer heute beispielsweise noch die dLAN® 200 Adapter einsetzt, profitiert mit den neuen dLAN® 1200 Modellen enorm - sowohl in puncto Geschwindigkeit als auch bei der Reichweite beziehungsweise bei einer verbesserten WLAN-Integration. Wie funktioniert die Option "Alt gegen Neu"? Ganz einfach: Für jedes eingesandte Produkt erhält der Kunde einen Gutschein über 10 Prozent Nachlass für einen Einkauf im devolo Online-Shop.

Das devolo Service-Versprechendevolo Kunden, die für mehr als 250 Euro Home Control Produkte im Online-Shop einkaufen, werden für ihre Treue mit dem devolo Service-Versprechen belohnt. Dies umfasst eine Reihe von zusätzlichen Leistungen, die die Herstellergarantie von 3 Jahren ergänzen. So gewährt devolo einen kostenlosen Batterie-Service für 24 Monate. Darüber hinaus gewährleistet devolo einen 24 monatigen kostenlosen Vorab-Austausch-Service sowie einen 24 monatigen Ersatzteil-Service im Falle eines Defekts. Zudem steht der devolo Service priorisiert zur Verfügung und ruft auf Terminwunsch zurück.