Geschäftskunden / 16.01.2014

devolo dLAN® 650 ES: Premiere für zwei neue Adaptermodelle mit bis zu 600 MBit/s Übertragungsrate - noch schneller und noch stabiler als zuvor

Mit zwei neuen Powerline-Adaptern stärkt devolo sein Fachhandels-Portfolio. dLAN® 650+ ES und dLAN® 650 triple+ ES bieten durch einen neuen dLAN®-Chip Übertragungsraten von bis zu 600 Mbit/s. Zudem nutzen die beiden Adapter die zum Patent angemeldete range+ Technology, die durch die zusätzliche Nutzung des Schutzleiters (Erde) eine deutlich bessere Leistung bei einer hausweiten Vernetzungen bietet. Beide Adapter verfügen über eine integrierte Steckdose mit Netzfilter. Während der dLAN® 650+ ES einen Gigabit LAN-Port bietet, verfügt der dLAN® 650 triple+ ES über drei Gigabit Netzwerk-Anschlüsse.

devolo stellt zwei neue dLAN® Powerline Adapter mit 600 Mbit/s vor

Die beste Verbindung für Computer, Unterhaltungselektronik und smarte Haustechnik: Mit dLAN® 650 ES feiert eine neue dLAN®-Powerline-Generation ihre Fachhandels-Premiere. Zum Start sind zwei Adaptermodelle erhältlich, die mit einem 600 Mbit/s dLAN®-Chip ausgerüstet sind und sich so exzellent für die Vernetzung im SoHo-Bereich eignen. Gleichsam stellen sie den Breitband-Internetanschluss des Hauses in jedem Raum in voller Geschwindigkeit zur Verfügung.

devolo range+ Technology für eine höhere Reichweite und Geschwindigkeit

Neben einer schnellstmöglichen Datenübertragungs-Geschwindigkeit stand bei der Entwicklung auch die Erhöhung der Reichweite im Fokus. Mit der zum Patent angemeldeten range+ Technology vernetzen die dLAN® 650 ES Adapter zuverlässig selbst weit entfernte Räume in größeren Gebäuden. Dies wird durch eine Powerline-Datenkommunikation über alle drei physikalischen Leitungen (Phase, Neutralleiter, Schutzleiter) eines Stromkreises erreicht. Hierfür hat devolo ein zum Patent angemeldetes Hardware-Design mit einer einzigartigen Einkopplung entwickelt, das exklusiv in den neuen dLAN® 650 Adaptern eingesetzt wird. Umfangreiche Feldtests belegen den Leistungsvorsprung der range+ Technology; devolo Adapter erreichen durchweg bessere Messergebnisse als auf dem Referenzdesign basierende Konkurrenz-Produkte.

dLAN® 650+ ES: Ideal für maximale Bandbreite im Heimnetz

Der dLAN® 650+ ES ist der ideale Adapter für den Aufbau eines Heimnetzes. Durch den Gigabit LAN-Anschluss sind Computer und andere netzwerkfähige Geräte im Handumdrehen mit dem Internet verbunden. Die intelligente Energiesparfunktion devolo Dynamic PowerSave sorgt für einen durchgängig niedrigen Energieverbrauch von nur 3,9 Watt im Betrieb; wird das via Netzwerkkabel verbundene Gerät ausgeschaltet, aktiviert sich automatisch die Standby-Funktion des Adapters und der Verbrauch sinkt weiter auf 0,7 Watt.

dLAN® 650 triple+ ES: Adapter mit 3 Gigabit LAN-Anschlüssen

Für alle Räume entwickelt, in denen mehrere netzwerkfähige Geräte genutzt werden, bietet der dLAN® 650 triple+ gleich drei Gigabit LAN-Ports und spart so einen separaten Switch. Ideal für Smart-TV, IPTV-Receiver wie Telekom Entertain und Spielekonsole im Wohnzimmer - oder für Computer, NAS-Festplatte und Netzwerk-Drucker im Arbeitszimmer. Auch der dLAN® 650 triple+ verfügt über die intelligente Dynamic PowerSave Technologie und verbraucht nur 4,4 Watt im Betrieb beziehungsweise 0,7 Watt im Standby.

Durch die integrierte Steckdose geht bei beiden Adaptern kein Stromanschluss im Raum verloren. Der eingebaute Netzfilter verbessert zudem die Datenübertragung via dLAN® Powerline entscheidend.

devolo stärkt den Fachhandel mit dLAN® ES Powerline-Adapter-Sortiment

Um die Beratungskompetenz von Fachhändlern und Systemhäusern weiter zu stärken, hat devolo dLAN® ES eingeführt. dLAN® ES bietet dem Kunden ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und garantiert eine hohe Verfügbarkeit der dLAN®-Powerline-Installation. Sichergestellt wird dies durch eine spezielle dLAN® ES-Hotline, die parallel zum After-Sales-Support des Händlers die Fachhandels-Kunden kompetent bei Fragen zu Installation und Nutzung berät. Um dem Kunden neben der Garantiezeit von 3 Jahren weitere Investitionssicherheit zu bieten, wurde ein Sofort-Austausch-Programm für dLAN® ES etabliert. Kunden erhalten bei Bedarf umgehend nach telefonischer Reklamation einen neuen Adapter.

devolo dLAN® 650+ ES und dLAN® 650 triple+ ES sind ab sofort im Handel erhältlich. Der dLAN® 650+ ES kostet 79,90 Euro und der dLAN® 650 triple+ ES ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90 Euro erhältlich.