Messen / 12.03.2015

devolo Business Solutions: Neuer devolo Geschäftsbereich fokussiert professionelle Powerline-Lösungen - Auf der CeBIT 2015

Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich Business Solutions fokussiert sich die devolo AG auf den wachsenden Bedarf an flexiblen Netzwerklösungen für den professionellen Einsatz. Das "Internet der Dinge" sowie "Industrie 4.0" verlangen umfassende wie skalierbare Netze, die ein neues Denken erfordern: So steht die intelligente Verbindung von Powerline-Technik und WLAN im Fokus des Portfolios, um netzwerkbasierte Services drahtlos wie kabelgebunden im gesamten Unternehmen zur Verfügung zu stellen. devolo Business Solutions präsentiert sich als neu gegründeter Geschäftsbereich auf der CeBIT 2015 am Stand vom Systemhausverbund ComTeam (Planet Reseller, Halle 15, Stand F75). Messehighlight ist der dLAN® pro 1200+ WiFi ac als leistungsstarker WiFi ac Access Point mit Powerline-Technik.

Die intelligente Verbindung von Powerline und WLAN

Mit Business Solutions formiert die devolo AG einen eigenen Geschäftsbereich für die Entwicklung und den Vertrieb von professionellen Netzwerk-Lösungen. Im Fokus des Geschäftsbereichs steht die intelligente Verbindung von Powerline-Technik und WLAN, um netzwerkbasierte Services drahtlos wie kabelgebunden zur Verfügung zu stellen. Dabei eignen sich devolo Business Solutions Produkte vor allem für die flexible Erweiterung und Ergänzung bestehender Netzwerke. Dieser Markt boomt nicht zuletzt durch Trendthemen wie "Industrie 4.0" oder "Retrofit": Unternehmen verlangen einen gebäudeweiten Zugang zu Internet und Intranet um Arbeitsplätze wie Maschinen sowie Terminals in den digitalen Workflow zu integrieren. Gleichsam bietet die Powerline-Technologie mit ihrer kosteneffizienten Vernetzung viele Vorteile, sodass sie auch im Office-Umfeld, in öffentlichen Bereichen sowie in der Gastronomie geschätzt wird.

Professionelle Funktionen im Fokus

devolo Business Solutions bietet ein umfassendes Portfolio an Powerline-basierten Lösungen für den professionellen Einsatz: Die Produkte verfügen über alle Ausstattungsmerkmale, die Systemadministratoren von professioneller Netzwerk-Hardware erwarten. So ist ein umfassendes Remote Management über die dLAN® AVpro manager Software möglich. Darüber hinaus ist mit Leistungsmerkmalen wie Multi SSID oder VLAN der Einsatz in einem professionellen Umfeld sichergestellt. Die klassischen Vorzüge der Powerline-Technik wie schnelle und kosteneffiziente Integration ohne bauliche Maßnahmen bleiben bei den professionellen devolo Lösungen bestehen.

devolo Business Solutions auf der CeBIT 2015

Auf der CeBIT 2015 zeigt devolo Business Solutions, wie einfach sich professionelle Netzwerke mit Powerline-Produkten erweitern lassen: Am Messestand erhalten Fachbesucher einen spannenden Einblick anhand von Case Studies, welche Herausforderungen mit professionellen Powerline-Lösungen gestemmt wurden. Von der Vernetzung eines Schwimmbaggers bis hin zu klassischen Office-Szenarien zeigt devolo, wie die Powerline-Technik durch einfache und kosteneffiziente Integration überzeugt. devolo Business Solutions präsentiert sich im Planet Reseller am Stand vom Systemhausverbund ComTeam (Halle 15, Stand F75).

dLAN® pro 1200+ WiFi ac sorgt für WLAN im gesamten Gebäude

Powerline- und WLAN-Performance in einem leistungsstarken Access Point: Mit dLAN® 1200 Chip und WiFi ac vereint der dLAN® pro 1200+ WiFi ac die schnellsten Übertragungs-Technologien für professionelle Netze. Die leistungsstarken Antennen in MIMO-Anordnung bieten eine maximale Reichweite und stellen das drahtlose Netzwerk in bester Qualität zur Verfügung. Für eine schnelle Verbindung zu kabelgebundenen Endgeräten wie Workstations, Servern oder Netzwerk-Druckern verfügt das Modell über zwei Gigabit LAN-Anschlüsse.

dLAN® 500 AVpro UNI sorgt für Datenkommunikation auf allen Leitungen

Mit dem dLAN® 500 AVpro UNI präsentiert devolo Business Solutions einen professionellen dLAN®-Universaladapter. Das Modell im robusten Metallgehäuse ermöglicht eine zuverlässige IP-Datenkommunikation über alle drei Leitungstypen, die eine Powerline-Übertragung ermöglichen: Es lassen sich sowohl Verbindungen über das gebäudeinterne Stromnetz als auch via Coax- oder Zweidrahtleitung herstellen. Ein integrierter 4 Port Gigabit-Ethernet-Switch im kompakten Gehäuse des dLAN® 500 AVpro UNI sorgt für eine hohe Konnektivität am Installationsort. Durch PoE-Unterstützung nach IEEE 802.3af können auf einem Port auch entsprechende Endgeräte wie beispielsweise VoIP-Telefone direkt angeschlossen werden.

devolo freut sich auf Ihren CeBIT-Besuch! Sie finden die devolo Messepräsenz im Planet Reseller am Stand vom Systemhausverbund ComTeam (Halle 15, Stand F75). Für Terminabsprachen kontaktieren Sie bitte Peter Steinkrüger via E-Mail unter [email protected]