Geschäftskunden / 09.01.2017

devolo bringt Highspeed-Internet in die Multimedia-Ecke. Neue Premium GIGABIT WLAN Bridge jetzt verfügbar

4K-Videostreaming, Hi-Res-Audio, Gaming und schneller Zugriff auf die NAS - eine stabile wie blitzschnelle Internet- und Netzwerkverbindung ist die Basis für modernes Home-Entertainment. Die Aachener devolo AG hat eine neue Highspeed WLAN Bridge entwickelt, die das Gigabit-Internetsignal vom Router in die Multimedia-Ecke des Wohnzimmers überträgt. Mit einer Übertragungsleistung von bis zu 2 Gbit/s stellt die Premium GIGABIT WLAN Bridge eine punktgenaue WLAN-Verbindung her, die schnelles Internet genau dorthin bringt, wo es gebraucht wird: Für Smart-TVs, Streaming-Boxen, Gaming-Konsolen und alle anderen Multimediageräte.

Einfache Einrichtung, maximale Leistung

Das Premium GIGABIT WLAN Bridge Starter Kit besteht aus zwei Komponenten, der Base und dem Satellite. Die Base wird über ein Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Per Highspeed-WLAN im 5 GHz-Band verbindet sich die Base automatisch per Beamforming mit dem Satellite. Die maximale Übertragungsrate zwischen Base und Satellite beträgt 2 Gbit/s und die Kommunikation zwischen den Premium GIGABIT WLAN Bridge Komponenten ist per WPA2 beziehungsweise AES 128 Bit verschlüsselt. Die beiden Komponenten des Starter Kits sind sofort einsatzbereit: Einfach Aufstellen, Einschalten und Loslegen.

Am Einsatzort bietet der Satellite mit einem Gigabit-Port und vier Multimedia-Ports (Fast Ethernet) genügend Leistungsreserven und Anschlussmöglichkeiten für alle internetfähigen Multimedia-Geräte. Zusätzlich stellt der Satellite für Mobilgeräte wie Smartphone, Tablet etc. ein 2,4 GHz WLAN mit bis zu 300 Mbit/s zur Verfügung. Damit ist die devolo Premium GIGABIT WLAN Bridge die optimale All-In-One-Lösung, um die volle Internetgeschwindigkeit auch im Wohnzimmer zu genießen.

Home Entertainment mit perfekter Internetverbindung

Streaming-Dienste wie iTunes®, Netflix®, Amazon Prime®, Sky Go® oder Maxdome® machen den Videogenuss auf dem heimischen Sofa so komfortabel wie nie zuvor. Damit diese Dienste ihr volles Potential ausschöpfen können, wird eine stabile wie schnelle Internetanbindung in der Multimedia-Ecke des Wohnzimmers benötigt. Häufig reicht das WLAN-Signal des Routers aber nicht aus, um die Multimediainhalte im Wohnzimmer ruckelfrei und in maximaler Qualität zu genießen.

Die devolo Premium GIGABIT WLAN Bridge schließt diese Versorgungslücke und bringt das Highspeed-Internet genau dorthin, wo es benötigt wird. Und wenn mehrere Räume versorgt werden sollen, ist das auch kein Problem: Weitere Satellites sind separat erhältlich. Bis zu acht Satellites können mit einer Base verbunden werden.

Preise, Verfügbarkeit und technische Details

Die devolo Premium GIGABIT WLAN Bridge ist ab sofort nur im qualifizierten Handel erhältlich. Das Starter Paket aus Base und Satellite kostet 249,90 Euro (UVP). Ein einzelner Satellite ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 149,90 Euro verfügbar. devolo gewährt auf alle Komponenten drei Jahre Garantie.

Die devolo Produktlinie mit Premium-Service Kunden der devolo Premium Produktlinien erhalten einen exklusiven Service: Dazu zählt die individuelle, telefonische Beratung über eine VIP-Hotline. Es wird umgehend ein neues Gerät zugesendet, falls einmal ein Problem auftreten sollte. devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.

Detaillierte Informationen zum devolo Fachhandelskonzept finden Sie unter: www.devolo.de/premiumpowerline