Privatkunden / 16.09.2015

Aus dLAN® ES wird devolo Premium Powerline: devolo präsentiert neue Produktserie für den Fachhandel

Die Aachener devolo AG ersetzt seit August 2015 das für den Fachhandel entwickelte dLAN® ES Portfolio durch die devolo Premium Powerline Produktlinie und verbessert damit den Support für Fachhändler. Neue Produktnamen und Verpackungen erleichtern dem Kunden die Orientierung am Produktregal. Durch eindeutige Bezeichnungen wie "Basic", "Advanced" und "Gigabit" erkennen Kunden jetzt auf den ersten Blick, um welche Produktkategorie es sich handelt. Alle wichtigen Produkt Highlights stehen direkt auf der Vorderseite der Packung und sind damit sofort erkennbar. Neu im Portfolio sind zudem Startersets, die alles für den einfachen Einstieg ins schnelle Powerline Heimnetzwerk enthalten. Auch der Service wurde einer Frischekur unterzogen und im intensiven Austausch mit den Handelspartnern noch weiter verbessert.

Für jeden Anspruch das passende Produkt

Mit den Produktkategorien "Basic", "Advanced" und "Gigabit" gibt es für jeden Anwender das passende Produkt. Der Nutzen ist auf den ersten Blick erkennbar - von der einfachen Heimvernetzung bis hin zum leistungsfähigen High-End Netzwerk für 3D- oder 4K-Streaming. Unterschiede zwischen den drei Produktkategorien liegen unter anderem in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit sowie der Anzahl der LAN-Anschlüsse. Dabei kann der Kunde zwischen reinen dLAN® Ethernet-Adaptern und dLAN® Versionen mit integriertem WLAN Access Point wählen.

Startersets erleichtern den Powerline-Einstieg

devolo Premium Powerline ist jetzt auch als Starterset verfügbar. Dieses enthält alles Nötige für die schnelle Ersteinrichtung eines Powerline-Netzwerks. Nach einer kurzen Beratung zu Produktwahl und Inbetriebnahme können Kunden so in wenigen Schritten und ohne Fachkenntnisse ganz einfach ein eigenes Powerline-Netzwerk einrichten und ihre Daten über die Stromleitung übertragen. Mit zusätzlichen Einzeladaptern lassen sich bestehende Netzwerke schnell und einfach erweitern. Je nach Bedarf können bis zu acht Powerline-Adapter in einem Stromkreis betrieben werden - dank Abwärtskompatibilität auch mehrere Geschwindigkeits-Generationen im Mischbetrieb.

Neue Verpackung vereinfacht Produktwahl

Die Verpackung für die Premium Powerline Produkte wurde generalüberholt. Neben einem neuen, hochwertigen Design zeigt die devolo Premium Powerline Box nun alle wichtigen Highlights wie Technologie, Geschwindigkeit und Reichweite einfach und verständlich auf der Vorderseite. So können sich Kunden bei der Produktwahl besser orientieren und erkennen sofort, welches Produkt für Ihre Ansprüche am besten geeignet ist.

VIP-Service und Sofort-Austausch für Fachhandels-Kunden

Premium Powerline Kunden profitieren weiterhin von exklusiven Fachhandels-Vorteilen: Wer bei einem Fachhändler kauft, erhält Premium Support an einer speziellen VIP-Servicehotline. Diese berät parallel zum Support durch den Händler selbst. Darüber hinaus sind Premium Powerline Kunden automatisch Teil eines komfortablen Sofortaustausch-Programms. Sollte ein Adapter defekt sein oder dem Kunden Probleme bereiten, wird ihm umgehend nach der Reklamation ein Ersatzgerät zugesendet - noch bevor er das defekte Gerät eingeschickt hat. Darüber hinaus gewährt devolo auf alle Produkte eine Garantie von drei Jahren. Devolo Premium Powerline ist seit August für Fachhändler verfügbar.