Privatkunden / 08.11.2012

Alle devolo dLAN®-Powerline-Produkte für Windows 8 freigegeben

devolos dLAN®-Powerline-Produkte sind fit für Windows 8: Alle aktuellen Adapter der dLAN®-200- und dLAN®-500-Produktfamilien können mit der neuesten Version des Microsoft Betriebssystems genutzt werden. Dabei ist die Kompatibilität sowohl zu der 32 Bit als auch der 64 Bit Variante von Windows 8 gewährleistet.

Alle devolo dLAN®-Powerline-Produkte für Windows 8 freigegebenMit einer umfassenden Unterstützung von Windows 8 ermöglicht devolo allen dLAN®-Powerline-Anwendern einen reibungslosen Umstieg auf das neue Microsoft-Betriebssystem. Viele dLAN®-Adapter, die aktuell im Handel angeboten werden, tragen bereits ein entsprechendes Logo und sind somit sofort unter Windows 8 einsatzbereit. devolo empfiehlt allen Bestandskunden mit dLAN®-200- oder dLAN®-500-Heimnetz vor dem Update auf Microsofts jüngste Windows-Version sicherzustellen, dass alle dLAN®-Adapter mit der neuesten Firmware ausgestattet sind.

dLAN® Cockpit ist Windows 8 kompatibel

dLAN® Cockpit bietet allen dLAN®-Powerline-Anwendern einen direkten Überblick über Netzwerk-Status und Verbindungsqualität. Die grafisch ansprechende Software zeigt die Datenübertragungs-Geschwindigkeit zwischen den Adaptern an und bietet zudem umfangreiche Sicherheitseinstellungen für das dLAN®-Heimnetz. Die aktuelle, Variante des kostenlosen Heimnetz-Tools steht auf der devolo-Webseite zum Download bereit.

dLAN® TV Sat 2400-CI+: DLNA funktioniert wie gewohnt mit Windows 8

Um einen einfachen Zugriff auch auf Windows-8-Computer zu gewähren, hat devolo ebenfalls die Soft- und Firmware des dLAN®-TV-Sat-Receivers erfolgreich auf Windows 8-Kompatibilität geprüft. DLNA ermöglicht den einfachen Zugang zu Musik, Videos und Fotos im Heimnetz.

"Wir haben in den vergangenen Monaten umfangreiche Tests durchgeführt, um unseren Kunden zur Windows-8-Veröffentlichung einen sofortigen Umstieg zu ermöglichen", kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. "Dabei stehen besonders unsere Bestandskunden im Fokus, denen wir bei Bedarf kostenfreie Updates für volle Windows-8-Kompatibilität anbieten."

Die dLAN®-Heimnetz-Software dLAN® Cockpit sowie die aktuelle Firmware für dLAN® Powerline-Adapter und den dLAN® TV Sat HD-Receiver stehen unter www.devolo.de/download zum kostenlosen Download bereit.