Zur Ausweitung unserer nationalen Vertriebsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Key Account Manager (m/w/d) eCommerce (Schwerpunkt Amazon int.), Consumer Business

 

 

Ideen für eine digitale Welt

 

Spezialist für smarte Vernetzung und Schrittmacher der Digitalisierung: das ist devolo. Wir bringen schnelles Internet und perfektes WLAN in jeden Winkel von Haus und Wohnung – ganz einfach über das Stromnetz. So wird jede Steckdose zum Internet-Hotspot, für perfektes Home Entertainment und effizientes Arbeiten im eigenen Zuhause.

 

Auch im professionellen Bereich bringt devolo sein Know-how als Netzwerkpionier ein und lässt die Vision des umfassend vernetzten Internet of Things Realität werden. Ob in Industrieprojekten oder in der sich wandelnden Energiebranche: Wir sind überall, wo hoch sichere, leistungsstarke Datenkommunikation gefragt ist.

 

Wir, das sind engagierte Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten.

Ihre Aufgaben

  • Steigerung des eCommerce-Umsatzes mit dem Schwerpunkt Amazon international EU 8

  • Analyse der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsstrukturen, Identifikation von Umsatzpotenzialen, Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit dem Management

  • Support des Amazon-Teamleiters

  • Kontinuierliche Kontrolle von definierten KPIs und eigenständige Ableitung von Maßnahmen in Abstimmung mit dem Teamleiter

  • Eigenverantwortliche Übernahme, Planung und Umsetzung von Sonderprojekten

  • Erarbeitung von neuen Strategien zur Absatz- und Margenerhöhung

  • Steuerung der europäischen AVS

  • Unterstützung der internationalen dezentralen Amazon-Teams im operativen Geschäft

  • Vorbereitung von und Teilnahme an Jahres- und Konditionsgesprächen

  • Ständige Marktbeobachtung (online & offline)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing oder Absatzwirtschaft und/oder fundierte Vertriebserfahrung und/oder Online Marketing im Account Management

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit gepaart mit Netzwerkfähigkeiten

  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit

  • Proaktive Einstellung zu Kommunikation und Leistungsbereitschaft in einem dynamischen Team

  • Eigenverantwortlicher, ziel- und kundenorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Hands-on-Mentalität

  • Gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes incl. MS Teams

  • Kenntnisse der Amazon Marktplätze sowie der gängigen Amazon KPI‘s (PAN EU)

  • Exzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, empfängerorientiert darzustellen und zu präsentieren

  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und hohe Reisebereitschaft

  • Kenntnisse der Distributions- und Handelslandschaft

  • Sympathieträger mit gewinnender Art und professionellem Auftreten

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag (40 h/Woche), flexible Vertrauensarbeitszeit, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, zusätzlichen unbezahlten Urlaub zu nehmen

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

  • Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvoll und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten

  • Werden Sie Teil eines modernen, sozial-orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien

Passt dieses Stellenangebot zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (als PDF-Datei), unter Angabe der Kennziffer SA5040, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: jobs@devolo.de .

 

devolo AG
Regina Moritz
Charlottenburger Allee 67
D-52068 Aachen
Telefon: 0241-18279 0