Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Oparations suchen wir ab sofort einen

 

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

 

 

Ideen für eine digitale Welt

 

Spezialist für smarte Vernetzung und Schrittmacher der Digitalisierung: das ist devolo. Wir entwickeln intelligente Heimvernetzungslösungen, die Highspeed-Internet und perfektes Mesh WLAN in jeden Winkel von Haus und Wohnung bringen – ganz einfach über das vorhandene Stromnetz.

 

Auch im professionellen Bereich bringt devolo sein Know-how als Netzwerkpionier ein und lässt die Vision des umfassend vernetzten Internet of Things Realität werden. Ob in Industrieprojekten oder in der sich wandelnden Energiebranche: Wir sind überall, wo hoch sichere, leistungsstarke Datenkommunikation gefragt ist.

 

Wir, das sind rund 300 engagierte Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der Ansprechpartner für unsere europäischen Kunden und Handelspartner

  • Im Backoffice kümmern Sie sich für unsere Vertriebskollegen im Außendienst z. B. um die Versorgung der Businesskunden mit Infomaterial und bilden die Servicestelle für die Kollegen für alle vertriebsrelevanten Aufgaben. Bei eingehenden Kundenaufträgen überprüfen Sie diese auf die Plausibilität der Zahlen, darüber hinaus sind Sie für die Stammdatenpflege in diversen Systemen zuständig

  • Als Teil unseres Presales-Teams stehen Sie per Telefon und E-Mail mit Konsumenten in Kontakt. Bei eingehenden Anrufen an der Vertriebs-Info-Hotline führen Sie für diese Kunden nach der Bedarfsermittlung eine kurze Kaufberatung durch und sprechen eine Produktempfehlung aus

  • Sie sind in die Organisation und Abwicklung aller vertriebsrelevanten Vorgänge mit eingebunden und übernehmen die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen Berufserfahrung in komplexen Vertriebsorganisationen mit

  • Sie sollten Erfahrung mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen haben (gerne Sage-KHK) und gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbes. Excel und Access) vorweisen

  • Fließende Englischkenntnisse sind wichtig für diese Position, idealerweise beherrschen Sie weitere Fremdsprachen

  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft mit, können selbstständig sowie genau arbeiten und haben Spaß an der Arbeit mit neuen Technologien

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in internationalem Kundenumfeld

  • Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen sich in einem Umfeld, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

  • Die Position wird in Vollzeit (40h/Woche) besetzt, wobei Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten und einer gesunden Work-Life-Balance profitieren

  • Teamwork in einem hochmotivierten Team

  • Sie arbeiten in einem Unternehmen, dessen starke Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung möglich macht

Passt dieses Stellenangebot zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (als PDF-Datei), unter Angabe der Kennziffer OP1040, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: jobs@devolo.de .

 

devolo AG
Regina Moritz
Charlottenburger Allee 67
D-52068 Aachen
Telefon: 0241-18279 0