Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing suchen wir ab sofort einen

 

Brand Manager (m/w)

 

 

Ideen für eine digitale Welt

 

devolo eröffnet Menschen die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Wir bringen perfektes WLAN in jeden Winkel von Haus und Wohnung – ganz einfach über das Stromnetz. Mit uns wird jede Steckdose zum Internetanschluss, für großen Spielspaß, perfektes Home Entertainment und effizientes Arbeiten im eigenen Zuhause. 

Ein Zuhause, das mit uns zudem immer intelligenter wird. Denn devolo Home Control macht es im Handumdrehen zum Smart Home – für mehr Komfort und Sicherheit sowie niedrigere Energiekosten. Und weil unser Zuhause in die Energieinfrastruktur eingebunden ist, machen wir auch das Stromnetz smart: mit Lösungen, die die Vorteile der neuen Smart Grids für alle erlebbar machen.

Wir, das sind rund 300 Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten. 

Ihre Aufgaben

  • Konzipierung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie für die Heimnetzwerk-Produkte, um Markenbekanntheit, Interaktion und Transaktionen aufzubauen

  • Konzipierung und Umsetzungen eines ganzheitlichen und ganzjährigen Vermarktungsplans

  • Implementierung aller notwendigen Maßnahmen der Marketingstrategie mit den Content-, Digital-, PR- und Channel Marketingteams

  • Erarbeitung genauer KPIs und Evaluierung aller Maßnahmen

  • Verantwortung für den Social-Media-Auftritt des Produktportfolios

  • Budgetverantwortung für das Produktportfolio und alle darin enthaltenden Maßnahmen

  • Ausarbeitung der Markteintrittsstrategien mit allen relevanten internen Stakeholdern und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam

  • Erstellung der Aktivierungsmaßnahmen auf Basis von länderspezifischen Bedürfnissen, Distributionen und Zielgruppen

  • Evaluierung von bestehenden und potentiellen Mediapartnern

Ihr Profil

  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld

  • Kommunikator und Stakeholder-Manager

  • Strukturiertheit und starke analytische Fähigkeiten

  • Lösungsorientiert und proaktiv

  • Empathie für unterschiedliche Regionen, Märkte, Zielgruppen und Kunden

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen

  • Kollaborativ und offen für neue Impulse

  • Erfahrung im Priorisieren von Aufgaben, Zeitplänen und Stakeholdern

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche)

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

  • Flexible Arbeitszeiten und gesunde Work-Life-Balance

  • Eine enge und kollegiale Zusammenarbeit in einem jungen Team

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in internationalem Kundenumfeld

Passt dieses Stellenangebot zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (als PDF-Datei), unter Angabe der Kennziffer MK2247, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: jobs@devolo.de .

 

devolo AG
Regina Moritz
Charlottenburger Allee 67
D-52068 Aachen
Telefon: 0241-18279 0