Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir ab sofort einen

 

First-Level-Support-Agent (m/w/d)

 

 

Ideen für eine digitale Welt

 

Spezialist für smarte Vernetzung und Schrittmacher der Digitalisierung: das ist devolo. Wir entwickeln intelligente Heimvernetzungslösungen, die Highspeed-Internet und perfektes Mesh WLAN in jeden Winkel von Haus und Wohnung bringen – ganz einfach über das vorhandene Stromnetz.

 

Auch im professionellen Bereich bringt devolo sein Know-how als Netzwerkpionier ein und lässt die Vision des umfassend vernetzten Internet of Things Realität werden. Ob in Industrieprojekten oder in der sich wandelnden Energiebranche: Wir sind überall, wo hoch sichere, leistungsstarke Datenkommunikation gefragt ist.

 

Wir, das sind rund 300 engagierte Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Sie arbeiten an unserer IT-Supportline und nehmen als erste Instanz Störungsmeldungen und Service Requests von unseren internen Kunden auf. Zudem analysieren, kategorisieren und dokumentieren Sie diese in unserem zentralen Incident-Managementsystem

  • Sie übergeben Incidents bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgen diese bis zur Lösung nach und informieren die Kunden sowie internen Kollegen laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung

  • First Level IT-Support (Vor-Ort- bzw. Remote-Support) für unsere IT-Infrastruktur & Clients am Standort Aachen

  • Bearbeitung und Moderation von Störungsmeldungen sowie Durchführung von regelmäßigen Support-Tätigkeiten

  • Telefonischer Support

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Clients (PCs, Notebooks, Handys, Drucker und Scanner)

  • Begleitung und Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten

  • Sie versuchen, den Anrufenden direkt zu helfen und die Anfragen kurzfristig zu lösen. Dabei hilft Ihnen unsere Wissensdatenbank, für die auch Sie selbst laufend Informationen liefern

  • Sie identifizieren wiederkehrende Störungen und Anfragen, arbeiten im Team sowie teamübergreifend konsequent und strukturiert an einer nachhaltigen Lösung zur dauerhaften Reduzierung des Supportaufkommens und zur stetigen Steigerung der Erstlöserate

  • Kompetente, freundliche Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Incidents in unserem Incident Managementsystem, sowie dessen Priorisierung gemäß Dringlichkeit und Vertragsvereinbarungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports

  • Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen

  • Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen inklusive erfolgreicher Fehlerbehebung

  • Vorbereitung und Verwaltung von Hardware

  • Inhouse-Support der Client-Systeme (Konfiguration und Verwaltung unserer Windows- & Linux Client-Umgebung sowie der mobilen (Android-)Endgeräte)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich

  • Kenntnisse in Linux (Debian) sind vorteilhaft

  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive)

  • Erste Erfahrung im Kundensupport

  • Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Client-Server, Windows sowie Windows Terminal Server (gute Kenntnisse in Microsoft-Windows-basierten IT-Umgebungen)

  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, TCP/IP, DNS)

  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange Online

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche)

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

  • Werden Sie Teil eines modernen, sozial orientierten Unternehmens mit flachen Hierarchien

  • Teamwork in einem hochmotivierten Team

  • Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance

  • Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen und motivierten Team und einem kollegialen Umfeld

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in internationalem Kundenumfeld

  • Sie arbeiten in einem Unternehmen, dessen starke Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung möglich macht

Passt dieses Stellenangebot zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (als PDF-Datei), bevorzugt per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer IT3027, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: jobs@devolo.de .

 

devolo AG
Regina Moritz
Charlottenburger Allee 67
D-52068 Aachen
Telefon: 0241-18279 0