Arbeiten bei devolo

Was macht einen Entwickler happy? Warum sind Azubis bei devolo keine klassischen Azubis? Was macht Menschen zu devolo-Fans und wie sorgen wir dafür? Und warum arbeitet man eigentlich freiwillig in der IT-Abteilung? Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen einfach mal gefragt. Ihre Antworten geben Einblicke ins Leben und Arbeiten bei devolo – und zeigen, wie wir so ticken…

Lust, auch Teil unseres Teams zu werden?

 

Zu den Stellenangeboten

 

Was wir neben einer leistungsgerechten Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge und internen Weiterbildungsmöglichkeiten noch bieten, gibt’s hier im Überblick:

Nahbar

Wir sind inhabergeführt und legen Wert auf flache Hierarchien und kurze Wege.

Familienfreundlich

Flexible Arbeitszeiten lassen Ihnen mehr Raum für die Familie.

Entgegenkommend

Für noch mehr Flexibilität können Sie zusätzlichen, unbezahlten Urlaub nehmen.

Persönlich

Wir fördern individuelle Fort- und Weiterbildungen.

International

Unsere zweite Unternehmenssprache ist Englisch. Kostenlose Sprachkurse inklusive

Sportlich

Für unsere Laufgruppe und die Radfahrer stehen Umkleiden und Duschen bereit.

Eingangsbereich devolo

Auf ein Wort mit dem CEO

devolo-Gründer und Alleinvorstand Heiko Harbers beantwortet die meistgestellten Fragen von Bewerberinnen und Bewerbern:

Wie ist devolo aufgestellt?

devolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Unser Wachstum wird aus dem erwirtschafteten Kapital finanziert. Das ermöglicht uns eine nachhaltige Unternehmenspolitik. Neben der Zentrale in Aachen gibt es derzeit neun Niederlassungen im europäischen Ausland.

Welchen Stellenwert haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei devolo?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg unseres Unternehmens. Ich bin stolz darauf, dass in unserer Zentrale und unseren europäischen Niederlassungen Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen zusammenarbeiten. Das Management-Team und ich legen großen Wert auf ein gutes Verhältnis und freundlichen, respektvollen Umgang miteinander. Dafür sind kurze Kommunikationswege in einer flachen Hierarchie wichtig.

Welche Karriere- und Entwicklungschancen bietet devolo?

Einer unserer Mitarbeiter hat als Auszubildender bei devolo begonnen und ist heute Gruppenleiter. Das zeigt, dass bei uns das Motto „Entwicklung über Verantwortung“ gilt. Jeder und jede hat die Chance, sich fachlich weiterzuentwickeln, den Verantwortungsbereich zu erweitern und die eigene Karriere zu gestalten.

Wie sieht es mit Weiterbildungsmaßnahmen aus?

In der Einarbeitungsphase, aber natürlich auch danach, gibt es regelmäßige Feedbackgespräche, in denen auch die fachliche Weiterbildung besprochen wird. Sie ist fester Bestandteil der Personalentwicklung bei devolo. Daneben bieten wir sprachliche Förderung durch hausinterne Englischkurse an, denn die zweite Unternehmenssprache bei devolo ist Englisch.

Wie ist das Arbeiten bei devolo organisiert?

Agiles Arbeiten, Scrum und Kanban, es gibt viele aktuelle Schlagwörter, die natürlich auch das Arbeiten bei devolo prägen. Denn wir nutzen immer die Methoden, die uns helfen, innovations- und lösungsorientiert arbeiten zu können. Für welches Vorgehen wir uns auch entscheiden, für uns zählt am Ende immer die Qualität unserer Arbeit. Um sie sichern zu können, sind wir seit 2011 gemäß ISO 9001 zertifiziert. Regelmäßige Audits stellen das hohe Qualitätsniveau unserer Strukturen und Prozesse sicher.

Wie sind die Arbeitszeiten geregelt?

Wir haben eine 40-Stunden-Woche, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter flexibel gestalten können. Man sollte mindestens vier Stunden pro Tag anwesend sein und kann darüber hinaus die Arbeitszeiten frei wählen. Die Teams stimmen sich intern ab, um ein für alle passendes Modell zu finden.

Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?

Unsere Arbeitsplätze sind modern ausgestattet, wir bieten exzellentes technisches Equipment für die Entwicklung und Vermarktung modernster Produkte. In unserer Zentrale setzen wir auf kleinere Büros mit zwei bis drei Mitarbeitern pro Raum. Für Meetings haben wir einen großzügigen Konferenztrakt, dazu gibt es Scrum- und Projekträume sowie Kommunikationsbereiche in jeder Etage. Klassische Großraumbüros gibt es bei devolo jedoch nicht.

Was bietet devolo neben dem Job?

Bei uns spielt zum Beispiel der Sport eine große Rolle. Wir haben seit vielen Jahren eine Laufgruppe, für die auch Duschen und Umkleiden bereitstehen. Wer möchte, kann an verschiedenen Laufevents in der Region teilnehmen, bei denen devolo regelmäßig als Team antritt.

Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns auf Sie!