Versand & Retoure

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Konto einsehen. Eine Sendungsverfolgung ist nach Bearbeitung Ihrer Bestellung ebenfalls im Konto sichtbar. So können Sie Ihr Paket einfach nachverfolgen und wissen jederzeit wo es sich befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands ist die Bestellung versandkostenfrei. 

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-3 Werktage.

Wer liefert meine Bestellung aus?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern lassen. Geben Sie bei Ihrer Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse an. Wählen Sie dort zwischen Postadresse, DHL-Packstation oder Postfiliale aus und geben Sie die abweichende Adresse ein. Ihre Lieferung wird dann an die angegebene Anschrift gesendet.

Kann ich mein Paket bei seinem Versandweg verfolgen?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und dem DHL-Verfolgungslink. Der Aufenthaltsort Ihres Paketes kann so auf der DHL Seite eingesehen werden. Alle Sendungsverfolgungsnummern können Sie auch bequem in Ihrem Benutzerkonto unter Bestellungen einsehen.

Rücksendung und Rückerstattung

Die von Ihnen bestellten devolo Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Der Rückversand ist für Sie kostenlos. Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht.


Bitte schicken Sie die Produkte vollständig und möglichst in der Originalverpackung zurück. Wir bitten darum, Home Control Vorteils-Pakete (Energiespar-/Komfort-/Sicherheits-Paket, 3er/5er/7er Vorteils-Sets) bei einer Retoure immer in vollständiger Artikelanzahl zurück zu schicken – ansonsten ist keine Erstattung möglich.
Defekte Geräte, die Sie im Rahmen der Garantie kostenfrei ersetzt bekommen, sind hiervon nicht betroffen.


Ihrer Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Legen Sie dem Paket diesen Retourenschein bei und erstellen Sie einfach online eine DHL-Versandmarke zum Ausdruck für Ihren Rückversand. Nutzen Sie bitte entsprechend dem Land Ihres Wohnsitzes das passende Online-Formular unter www.devolo.de/retoure .
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein für eventuelle Rückfragen auf.


Wir wollen unseren Service und unser Angebot für Sie kontinuierlich verbessern. Daher möchten wie Sie bitten, die Kennziffer des Rücksendegrundes auf diesem Retourenschein zu notieren. Nach Eintreffen der Ware erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag.