Versand & Retourenprozess

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands ist die Bestellung versandkostenfrei. 

Kann ich mein Paket bei seinem Versandweg verfolgen?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und dem DHL-Verfolgungslink. Der Aufenthaltsort Ihres Paketes kann so auf der DHL Seite eingesehen werden. Alle Sendungsverfolgungsnummern können Sie auch bequem in Ihrem Benutzerkonto unter Bestellungen einsehen.

Was kostet der Rückversand?

Der Rückversand ist mit dem auf www.devolo.de/retoure erstellten DHL-Retourenlabel kostenfrei.
Bitte nutzen Sie daher diesen ausschließlich für die Rücksendung.

Muss ich den Rückversand telefonisch oder per E-Mail anmelden?

Nein, das ist nicht notwendig. 

Fragen zur Rücksendung und zur Rückerstattung

Wie funktioniert das 30 Tage Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie schicke ich die devolo Produkte zurück?

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, füllen Sie den Retourenschein aus und legen diesen zusammen mit dem Produkt in der Originalverpackung in das Rücksendepaket. Erstellen Sie wie oben beschrieben einfach online eine Versandmarke zum Ausdruck für Ihren Rückversand. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket, sodass das Etikett mit der Sie Ihre Bestellung erhalten haben, nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie das Paket an einer DHL-Postfiliale oder DHL-Packstation ab.

Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein für eventuelle Rückfragen auf.  Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt der Ware auf die ursprünglich von Ihnen genutzte Zahlungsart. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht.

Was kostet der Rückversand?

Der Rückversand ist mit dem auf www.devolo.de/retoure erstellten DHL-Retourenlabel kostenfrei.
Bitte nutzen Sie daher diesen ausschließlich für die Rücksendung.

Muss ich den Rückversand telefonisch oder per E-Mail anmelden?

Nein, das ist nicht notwendig. 

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Ihre Rücksendung bei devolo eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Über den Eingang Ihrer Rücksendung werden Sie per E-Mail informiert. Die Gutschrift erfolgt auf die von Ihnen bei der Bestellung genutzten Zahlart.

Unsere Rücknahmepflicht als Händler

Wir sind als Händler gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen.
Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und helfen Sie mit, unsere Umwelt sauber zu halten.

Ihre Rückgabepflicht als Verbraucher

Batterien und Akkus gehören nicht in den normalen Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger,
verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die eigens dafür eingerichteten kommunalen Sammelstellen zu entsorgen.
Falls Sie Ihre Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. 

Batterien sind mit dem "Nicht in die Mülltonne werfen" - Zeichen und einem der nachfolgenden chemischen Symbole versehen:
- Cd (=Batterie enthält Cadmium),
- Hg (=Batterie enthält Quecksilber) 
- Pb (=Batterie enthält Blei).

Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe (z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel), die wiederverwertbar sind.

Rücksendung und Rückerstattung

Die von Ihnen bestellten devolo Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Der Rückversand ist für Sie kostenlos. Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht.


Bitte schicken Sie die Produkte vollständig und möglichst in der Originalverpackung zurück. Wir bitten darum, Home Control Vorteils-Pakete (Energiespar-/Komfort-/Sicherheits-Paket, 3er/5er/7er Vorteils-Sets) bei einer Retoure immer in vollständiger Artikelanzahl zurück zu schicken – ansonsten ist keine Erstattung möglich.
Defekte Geräte, die Sie im Rahmen der Garantie kostenfrei ersetzt bekommen, sind hiervon nicht betroffen.


Ihrer Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Legen Sie dem Paket diesen Retourenschein bei und erstellen Sie einfach online eine DHL-Versandmarke zum Ausdruck für Ihren Rückversand. Nutzen Sie bitte entsprechend dem Land Ihres Wohnsitzes das passende Online-Formular unter www.devolo.de/retoure .
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein für eventuelle Rückfragen auf.


Wir wollen unseren Service und unser Angebot für Sie kontinuierlich verbessern. Daher möchten wie Sie bitten, die Kennziffer des Rücksendegrundes auf diesem Retourenschein zu notieren. Nach Eintreffen der Ware erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag.